Wot Karten

Karte Kloster



Eine große Abtei und Stadt füllen die Mitte der Karte mit drei Straßen einen Durchgang aus dem Norden und Süden, und enthält einen erhöhten Schussposition in der Abtei Hof auf dem höchsten Punkt auf dem Hügel. Im Westen der Stadt ist ein länglicher Hügel mit mehreren Positionen ermöglicht Feuer in die Stadt hinunter. Weiter westlich, vorbei am Hügel gelegen, bietet ein Tal erheblichen Schutz gegen Artilleriefeuer. Östlich der Stadt liegt eine gekrümmte Küstenstraße, die Abschirmung von den meisten Panzer und Artillerie-Feuer bietet, aber zwingt es Angreifern, in einem einzigen Pfad zu reisen.

Camo Type: Summer




Karte Flugplatz



Diese Karte bietet viele tolle Hinterhalt Spots, sowie Möglichkeiten für Manöver und Durchbrüche. Ein großer Flugplatz im oberen Teil der Karte und ein felsiges Hochland in der Mitte bieten eine große taktische Herausforderung. Besetzen Sie das Hochland um einen perfekten Blick auf das umliegende Gelände zu erhalten um Routenzu beherrschen an die feindliche Basis zu beherrschen.

Camo Typ: Wüste




Karte Polargebiet




Ein großes Eis-und Schnee Gebiet erstreckt sich über diese Karte. Steile Hügel, Felsen und viele Orte bleiben um zu warten. Überlegen sie gut, wie Sie sich durch diese eisige Todesfalle kämpfen. Ridge, Hügel und vielen Felsvorsprünge dienen Ihnen als Orte sich zu verstecken und Hinterhalte gegen deine Feinde.


Camo Type: Winter




Karte Klippe




Beginnend im Norden und Süden, sind beide Teams durch ein Tal im äußersten Westen der Karte verbunden. Große Felsbrocken bieten Deckung im Süden des Tals und eine kleine Stadt bietet Schutz im Norden. Der östliche Teil der Karte ist erhöht, mit zwei großen Hügeln. Sie bilden gute Deckung vor feindlichem Feuer. Ein Blick auf Position nahe der Mitte der Karte ermöglicht den Panzern in das Tal von oben zu schießen. Reichlich Abdeckung der gesamten Region ermöglichen mehrere Routen. Angriffe mit einer sorgfältigen Abstimmung können den Feind gut flankieren. Dies spielt eine bedeutende Rolle.


Camo Type: Sommer




Karte Drachenkamm



Diese hübsche Map entführt euch nach China. Die Zufahrtswege zur Mitte der Karte sind recht hügelig und von Bergen umgeben, so dass Artillerie es hier schwer haben dürfte, euch zu erwischen. Wenn ihr also nicht gerade mit einem schwer gepanzerten Monstrum unterwegs seid, solltet ihr euch so lange wie möglich im äußeren Bereich aufhalten und zur gegnerischen Basis fahren. Aber Vorsicht: Die Gegenseite dürfte natürlich das Gleiche versuchen.

In diesem kleinen Dorf geht der Punk ab. Nach ein paar Minuten wird dieses relativ ebene Gebiet zum Hexenkessel und Spielplatz für schwere Tanks, die nebenbei die ganze Siedlung plätten. Nutzt so gut es geht die Gebäude und haltet euch eher am Rand des Dorfes, um die unvorsichtigen Spieler aufs Korn zu nehmen, die ins Dorfzentrum vorpreschen. Merke: Häuser zermalmen macht Spaß, ist aber schlecht für die Gesundheit.




Karte El Halluf



Wenn eure Artillerie nicht in der Basis versauern will, gibt es nur wenige Möglichkeiten, um ein freies Schussfeld herauszufahren. Im Süden auf beiden Seiten des Tals gibt es eine einigermaßen günstige Ebene, von der aus man die Kartenmitte besser abdeckt, aber auch relativ ungeschützt herumsteht.

Die Felsen bieten einerseits hervorragend Deckung, andererseits sind sie perfekt für Jagdpanzer geeignet, heranrückende Feinde unter Feuer zu nehmen. Die Flanken müssen allerdings gesondert abgesichert werden - wer die Mitte des Flussbetts großflächig umfährt, beschert seinen Feinden die ein oder andere Überraschung.

In der Stadt findet ihr jede Menge Deckung. Über diese Route sollten sich aber nur gut gepanzerte Einheiten wagen, denn das Feindfeuer aus den Bergen rechts und links des Flussbetts dürfte extrem werden.

Über diese Route können ein paar mittlere Einheiten dem Feind in die Flanke fallen. Die Artillerie kann euch hier kaum erwischen und auch die Jagdpanzer haben ihre Probleme.





Karte El Halluf Begegnung





Karte Ensk



In diesem Bereich habt ihr jede Menge Platz für lustige Katz- und Mausspielchen und findet jede Menge Deckung und Versteckmöglichkeiten. Vergesst aber nicht vor lauter Häuserkampf, auf die feindliche Basis vorzurücken. Gerade in dieser Stadt kommen viele Angriffe vorzeitig zum Stillstand, weil sich die Einheiten nicht aus der Deckung der Häuser trauen.

Die Ostseite des Bahnhofs ist ideal, um gut gedeckt und schnell zur feindlichen Basis durchzudringen. Für diese Angriffsroute wird euch das gegnerische Team hassen - vor allem die Artillerie, die auf dieser Karte sowieso ihre Probleme hat.

Dieses weite Feld ist im Vergleich zum Wohngebiet im Westen richtig lauschig. Das sollte euch aber nicht dazu verleiten, diese Seite aus den Augen zu lassen. Mindestens eine Selbstfahrlafette und ein Jagdpanzer sollten es schon sein, um böse Überraschungen über diese Flanke zu verhindern.




Karte Ensk Begegnung





Karte Erlenberg



Die Artillerie ist auf dieser Karte im Vorteil, da sie praktisch das gesamte Gebiet problemlos abdecken kann. Mit der richtigen Aufklärung sollte es also von beiden Seiten des Flusses jede Menge Granaten regnen. Freilich bietet das freie Feld umgekehrt auch sehr gute Möglichkeiten für schnelle Einheiten, die Selbstfahrlafetten mit einem schnellen Streich über die nördliche und südliche Route auszuschalten. Es wäre also eine gute Idee, eure Artillerie durch schlagkräftige Verteidiger abzusichern.

Diese beiden Brücken sind die einzigen möglichen Angriffsrouten, wenn man einmal von der zentralen Hauptbrücke absieht. Diese Flaschenhälse schreien buchstäblich nach schweren Einheiten und Jagdpanzern.

So leicht der Weg über die mittlere Brücke wirken mag, so schnell kann die Fahrt über den Fluss hier vorbei sein. Die Häuser bieten hervorragende Möglichkeiten für Verteidiger auf beiden Seiten und führen oft zu einem unauflösbarem Patt, das nur über die Südliche und Nördliche Flanke beendet werden kann.




Karte Erlenberg Angriff





Karte Fischerbucht



Eine Karte für Freunde von freien Flächen und kuscheligen Städtchen. Wenn ihr den gepflegten Häuserkampf schätzt, ist der Hafen ein sehr interessanter Schauplatz und wird gern zur Flankierung genutzt. Unvorsichtige schwere Panzer können aber gerne mal auf den schmalen Pfaden steckenbleiben, also aufpassen.

Zwei Basen, viel freie Fläche dazwischen, in der Mitte eine Straße und jede Menge verstreute Vegetation, um sich zu Tarnen. Ihr solltet euch gut mit euren Kollegen absprechen, bevor ihr hier drauf los prescht, denn dies ist ein Paradies für Jagdpanzer, weshalb ihr lieber im gut gedeckten Pulk bleiben solltet.




Karte Fjorde



Diese Karte bietet durch ihre Berge einige geschützte Bereiche, in denen ihr vor der feindlichen Artillerie relativ sicher seid. Startet ihr im östlichen Teil der Karte, bietet sich die Nord-Route an, um sich an den Feind heranzupirschen. Beginnt ihr im Westen, versucht die Süd-Route am Fjord entlang und haltet euch hinter den Bergen so lange ihr könnt.

Auf den offenen Flächen in der relativen Kartenmitte bieten die Gebäude und Vegetation ein wenig Schutz. Leichte Tanks sollten hier zum Gefechtsstart Vollgas geben, bevor sich die Artillerie in Stellung bringen kann. Auf diese Weise können sie schon einmal die Lage sondieren und auskundschaften, über welche Flanke der Feind angreift.

An diesen Positionen haben die Selbstfahrlafetten am ehesten eine Chance, einen Teil der Karte abzudecken. Platziert so schnell es geht eure Artillerie und zielt über die Diagonale ins Zentrum der Karte. Zusammen mit leichten Tanks als Scouts könnt ihr so die feindliche Bewegung stoppen.




Karte Highway



Die Hügel westlich, südlich und östlich vom Flußtal sind beliebte Routen, um der Gegenseite in die Flanke zu fallen. Von dort oben hat man eine weite Sicht und kann gegebenenfalls hinter die Kuppe zurückfallen, um in Deckung zu gehen.

Die Highway-Brücke im Zentrum der Karte wird gerne als Unterstand benutzt, um der Artillerie das Leben schwer zu machen. Allerdings kann euch ein Feind, der auf dem Hügel im Süden steht, problemlos unter Beschuss nehmen, ohne selbst von euch getroffen zu werden. Haltet euch also lieber nicht zu lange im Wasser auf.

Das kleine Industriegebiet im Süd-Osten der Karte bietet einigermaßen Deckung und ist für beide Teams eine reizvolle Route. Wenn ihr einen schnellen und wendigen Tank fahrt, könnt ihr hier hervorragend Katz- und Maus mit schweren Kontrahenten spielen.




Karte Himmelsdorf Begegnung





Karte Karelien





Karte Karelien Angriff





Karte Komarien






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